Pfingstlager Pfalzfeld
Pfingstlager Pfalzfeld

60jähriges Stammesjubiläum Stamm Heinrich von Plauen

Am 17.06.2019 wurde der Stamm Heinrich von Plauen 60 Jahre alt. Aus diesem Anlass

 

lud der Stamm vom 14.-16.06.2019 zum Feiern auf dem Fort Konstantin Koblenz-Karthause ein.

 

Am Freitag war Aufbautag. Alle Vorbereitungen wurden für den nächsten Tag getroffen.

 

Am Samstagmittag um 14.00 Uhr kamen die Eltern, Gäste und Besucher, um einen gemeinsamen Nachmittag mit den Pfadfindern zu verbringen.

 

 

Ab 18.00 Uhr wurden dann die Ehemaligen durch die Stammesführer und den Stammesältesten begrüßt. Nach einer kurzen Vorstellung der Sippen und eine Schweigeminute für unseren verstorbenen Stammesgründer Dieter Soulier begann der bunte Abend.

 

Viele Ehemalige aus den vergangen 60 Jahren hatten sich eingefunden. Auch zwei Stammesgründer (Udo Henkel und Fred Eikmeier) waren gekommen, um viele alte Ehemaligen wieder zu treffen. In zahlreichen Gesprächen zwischen den Ehemaligen, aber auch zusammen mit den aktiven Pfadfindern, wurde über früher und heute diskutiert. Selbstverständlich wurde auch musiziert und gesungen. Bis spät in die Nacht feierte man gemeinsam und versprach sich, zum nächsten großen Jubiläum, wieder dabei zu sein.

 

 

Eins wurde an diesem Abend wieder klar: die gemeinsame Zeit, die Kameradschaft, die Freundschaft und die Arbeit in diesem Stamm verbindet uns alle auf immer.

 

 

Gut Pfad

 

Götz Berger