Pfingstlager Pfalzfeld
Pfingstlager Pfalzfeld

Singen in der Haifischbar Lahnstein

Singe-Treffen in der Haifischbar Lahnstein

 

 

Initiiert wird das Singe-Treffen seit 10 Jahren von Karsten Börner und Stefan Saul (Zecke). Die Mehrheit der Teilnehmer sind ehemalige und aktive Pfadfinder des Gau Nassau Oranien, aber auch Pfadfinder aus anderen Verbänden und Leute, die gerne singen wollen, nehmen an den regelmäßigen Treffen teil.

 

 

Der Schwerpunkt des Liedgutes liegt im Bereich der Pfadfinderlieder, aber auch andere Lieder von Liedermachern, Gruppen, usw. werden gesungen. Natürlich sind immer auch Pfadfinder dabei, die Gitarre, Akkordeon und andere Musikinstrumente spielen. In lockerer Runde von Gleichgesinnten kann man singen, reden und etwas trinken.

 

 

Der Ort des Treffens ist immer auf der Lahn, in der Haifischbar. In einer schönen Umgebung und einer zentralen Lage finden die Treffen in der Regel im  (November), Dezember, Januar, Februar und (März) statt. Beginn ist einmal im Monat freitags ab etwa 19.30 Uhr. Ende des Abends ist offen (meistens gegen Mitternacht). Jeder, der Spaß am Singen hat und in einer geselligen Runde etwas Zeit verbringen möchte, ist gerne willkommen.

 

Sonntag der 31.03.2019

Die Liegeplätze wurden getauscht. Noch ist die Haifischbar nicht geöffnet - kann aber nicht mehr lange daueren.